Nacht der Wissenschaft 2022 - Ziele und Instrumente des Klimaschutzes

Im Rahmen der diesjährigen Nacht der Wissenschaft am 9.9.2022 stellten die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen Verena Allstadt und Laura Golsong sowie der Geschäftsführer des Düsseldorfer Instituts für Energierecht Jan Diedrichs Ergebnisse ihrer Forschungsprojekte im Rahmen eines Wissenschaftstalks vor. Im gut gefüllten Aktionszelt auf dem Schadowplatz referierten die Doktoranden zunächst über „Ziele und Instrumente des Klimaschutzes“. Sie kamen dann in einer lebhaften Fragerunde mit dem Publikum ins Gespräch über die verschiedenen Klimaschutzziele im Mehrebenensystem und über das wichtigste Klimaschutzinstrument der EU, den europäischen Emissionshandel. Uns freut das große Interesse der Öffentlichkeit an den Forschungsthemen des Düsseldorfer Instituts für Energierecht (DIER). Wir bedanken uns bei allen Interessierten, die vor Ort waren. Es hat uns viel Spaß gemacht, mit Ihnen/Euch ins Gespräch zu kommen!

Kategorie/n: Kreuter-Kirchhof, DIER, DIER News
Verantwortlichkeit: