Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit

Standort: Bonn, Berlin, Brüssel
Das Angebot richtet sich an: Referendar/innen
Erforderliche bzw. gewünschte Vorkenntnisse: erstes juristisches Staatsexamen mit Prädikat, Grundkenntnisse des Umweltrechts und der Umweltpolitik, Interesse an der Arbeit an der Nahtstelle zwischen Recht und Politik, mindestens gute aktive und passive Englischkenntnisse, für die Ausbildungsstation im Referat IK I 1 zusätzlich nachweisbare vertiefte Kenntnisse im Völkerrecht mit seinen Bezügen zum Europa- und Verfassungsrecht, für die Ausbildungsstation im Referat N II 1 ausgeprägte Kenntnisse im nationalen öffentlichen Recht.
Kurzvorstellung:

Alle Informationen zur Ausbildung von Referendarinnen oder Referendaren im BMU sowie zu den in Frage kommenden Referaten finden Sie unter:

Ansprechpartner/in: Frau Breland (lisa.breland@bmu.bund.de)
Bevorzugte Form der Kontaktaufnahme:

Zusendung der üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife, Zeugnis über die erste juristische Staatsprüfung, sonstige relevante Nachweise) per Post an das:

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit Referat Z I 2,
Frau Breland
- Kennwort Rechtsreferendariat -
53048 Bonn

Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.bmu.de/ministerium/stellenangebote/detailansicht/rechtsreferendarinnenrechtsreferendare-fuer-wahl-und-verwaltungsstationen-im-rahmen-des-juristische/

Verantwortlichkeit: